Diese Der Herr der Ringe Brettspiele gibt es

0
9

Der Herr der Ringe ist eine Geschichte von J. R. R. Tolkien, in der Frodo, Sam und die Gefährten den einen Ring, den Sauron schmiedete, zum Schicksalsberg bringen müssen, da er nur in den Feuern Orodruins vernichtet werden kann. Die epische Geschichte gehört längst zu den Klassikern von Buch & Film und wurde zuletzt durch die Verfilmung von „Der Hobbit“ wieder gehyped. Wenn du auch ein Langzeitfan von Der Herr der Ringe bist oder einen beschenken willst, sind Der Herr Der Ringe Brettspiele womöglich genau das Richtige.

Das Herr der Ringe Risiko

Risiko gehört, wie ich in der entsprechenden Rezension schon beschrieben habe, eines meiner absoluten Lieblingsspiele. In Risiko erobern die Spieler die gesamte Welt mit ihren Armeen, besetzen Gebiete und erklären ganze Kontinente für sich. Im Herr der Ringe Brettspiel „Risiko“ geht es nicht um unseren Planeten Erde, sondern um Mittelerde! Die Spieler entscheiden sich zwischen Sam, Legolas, Aragorn, Gandalf, Frodo und Gimley und kämpfen auf dem Spielbrett um die Gebiete Shire, Mordor oder das Auenland. 

Statt Truppen, die in Kavallerie, Artillerie und Infanterie wurden die Spielfiguren im Herr der Ringe Risiko exklusiv designt. Du kannst es dir bestimmt schon denken: Elfen, Reiter, Adler, Orks… Alles dabei!

Risiko Herr der Ringe Edition - Der Kampf um Mittelerde (Deutsch) | Brettspiel
  • Das Spiel der strategischen Eroberung von Mittelerde! Das ultimative Strategiespiel
  • Wählen Sie die Seite und Lieblingscharakter aus, wie z.B. Gandalf, Frodo u0026 Sam, Legolas, Gimley und Aragon, positionieren Sie Armeen und stürzen Sie sich ins Gefecht!
  • Ein Maßgeschneidertes Spielbrett mit den wichtigsten Gebieten aus den Filmen Herr der Ringe, wie z.B. Shire und Mordor, erwarten dich in dieser Risiko Herr der Ringe Sonderedition
  • Schöne handgefertigte Spielfiguren, ein schnelles Spielprinzip und ein einfacher Spielaufbau!
  • Risiko, das Spiel, wo Sie am Besten alle Gebiete erobern sollten um die Schlacht zu gewinnen!

Monopoly als Herr der Ringe Brettspiel

Eines der beliebtesten Brettspiele mit dem Thema Der Herr der Ringe ist Monopoly. Die Spielmechanik und die Höhe der Straßenkosten sind exakt gleich wie im normalen Monopoly. Statt der Badstraße beginnt die Reise im Beutelsend, statt der Schlossallee hat diese Version von Monopoly den Schicksalsberg. Die orangen, rentabelsten Straßen heißen Minen von Moria, Lothlorien und Rauros-Fälle. Die Nostalgie vom originalen Monopoly bleiben aber erhalten: Frei Parken, der Polizist, das Gefängnis und „Los“ sind im traditionellen Design gehalten. Besonders interessant ist, dass die Ereignis- und Gemeinschaftskarten in „Gut“ und „Böse“ aufgeteilt wurden.

Angebot
Monopoly Herr der Ringe Edition - Der Kampf um Mittelerde | Gesellschaftsspiel | (Deutsch)
  • MONOPOLY ist das berühmte Spiel um den großen Deal. Und der Deal dreht sich in dieser Edition um DER HERR DER RINGE, den beliebten Fantasy-Epos
  • Die Welt von DER HERR DER RINGE zeichnet ein opulentes Fantasy-Szenario im Königreich Mittelerde. Trete ein episches Abenteuer an.
  • Wagst du dich auf eine Reise durch Mittelerde? Sammele die berühmten Territorien in ganz Mittelerde aus allen drei Filmen
  • Begib dich mit MONOPOLY auf die berühmte Jagd nach den lukrativsten Grundstücken! Kaufe Straßen, Häuser und Hotels und werde zum Immobilienhai!
  • Auf die Herr der Ringe-Welt angepasste Geldscheine ersetzen das Original-Monopoly-Geld

Der Herr der Ringe: Die Suche

Kosmos Spiele hat mit „Die Suche“ ein Spiel für zwei Personen rausgebracht, in dem ihr die Rollen von Frodo und Sam annehmt und den Ring suchen. Ihnen begegnen Ereignisse und Gefährten, und gemeinsam sollen die beiden Spieler den Ring zum Schicksalsberg bringen.

Das Der Herr der Ringe Brettspiel

Außerdem hat Kosmos ein Spiel für 2 – 5 Spieler ab 12 Jahren rausgebracht, in dem die Spieler die Aufgaben und Rollen der Gefährten einnehmen und kooperativ miteinander arbeiten müssen, um Saurons Pläne zu kreuzen und Mittelerde zu retten. Auf einer Leiste stehen sich Sauron am Schicksalsberg und die Gefährten in Beutelsend gegenüber. Die Spieler wollen nach Bruchtal und von dort aus nach Moria fortschreiten. Sobald sie in Moria sind, wird ein zweites Spielbrett verwendet, in dem sich der Kern des Brettspiels abspielt. Je mehr schlechte Ereignisse den Hobbits geschehen, desto näher kommen sich Sauron und die Spieler auf der Skala. Eingesetzt werden dabei Karten, Ressourcen und Würfel.

Für dieses Brettspiel sind Erweiterungen wie „Die Feinde“ und „Sauron“ erschienen, sodass das Brettspiel ziemlich umfangreich und abwechslungsreich werden kann.

Angebot
Kosmos 692063 - Der Herr der Ringe, Brettspiel
  • Das einzigartige Spielerlebnis zu Tolkiens berühmter Fantasy-Trilogie
  • Illustriert vom weltberühmten Tolkien-Illustrator John Howe
  • Autor: Reiner Knizia
  • Spieldauer: 90 Minuten
  • Spielzeug

Trivial Pursuit im DHDR-Stil

Soll es kein Herr der Ringe Brettspiel sein? Mit dem Trivial Pursuit zum Kultfilm gibt es ein absolut geniales Kartenspiel. Im Herr der Ringe Trivial Pursuit befinden sich 100 Karten mit 600 Fragen und Antworten rund um Der Herr der Ringe. Das Kartenspiel bietet genau die Herausforderungen, auf die echte Fans gewartet haben. Etwas schwierig finde ich es, das Spiel mit 2 – 6 Freunden zu spielen, da alle Tolkiens epische Geschichte gleich gut kennen sollten oder müssten. Vielleicht lädst du ja mal zu einem Film-Marathon-Wochenende ein und schließt diesen mit dem Trivial Pursuit ab?

Angebot
Trivial Pursuit Herr der Ringe - Der große Frage-und-Antwort-Spaß für eine lustige Spielrunde mit der ganzen Familie
  • TRIVIAL PURSUIT Der Herr der Ringe ist DAS Quizduell für Fans
  • 100 Karten mit 600 spannenden Fragen und Antworten
  • Das Pocket Quiz ist für 2 - 6 Spieler
  • Familienspiel ab 12 Jahren
  • Ideal auch als Reisespiel oder Mitbringsel

Hast du ein Spiel für dich gefunden? Oder sogar noch weitere Tipps, welche Brett- und Kartenspiele zum Thema Herr der Ringe es noch gibt? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here